Patch 5.4.2 erscheint diese Woche ³

 
Patch 5.4.2 erscheint diese Woche

{gspeech}Bereits seit mehreren Wochen befindet sich der kommende Patch 5.4.2 auf dem offiziellen Testserver von World of Warcraft und wie es nun aussieht, wird dieses neue Update am kommenden Mittwoch endlich auf die Liveserver aufgespielt. Zumindest findet man im amerikanischen Einlogg-Bildschirm nun einen Hinweis darauf, dass für das Aufspielen von Patch 5.4.2 an diesem Dienstag verlängerte Wartungsarbeiten angesetzt wurden. Da solche Updates in den USA immer bereits einen Tag früher als in Europa erscheinen, sollte dementsprechend Patch 5.4.2 am Mittwoch auch für uns aufgespielt werden.

patch-542-release

Bei Patch 5.4.2 handelt es sich um ein relatives kleines Update, welches daher auch nur einige wenige neue Spielinhalte mit sich bringt. Neben der Behebung von ein paar Fehlern wird dieser Patch unter anderem auch den normalen Raidbrowser im Spiel als Vorbereitung auf die mit WoD kommenden Änderungen ein wenig verbessern und eine Möglichkeit einführen, die das Anmelden für die neuen Weltbosse und das LFR-Tool erlauben wird. Außerdem arbeitet dieses Feature nun serverübergreifend.

Zusätzlich dazu wird es mit diesem Update endlich möglich werden seine erworbenen Erbstücke auch an Charaktere auf anderen Servern zu schicken und sie dort dann ganz normal zum Leveln seines Charakters einzusetzen. Um einen accountgebundenen Gegenstand auf andere Realms zu verschicken, müsst ihr neben dem Namen des Empfängers nun ganz einfach auch noch den entsprechenden Namen des Servers angeben. Diese Möglichkeit wird von Spielern bereits seit vielen Jahren gefordert und nun konnten die Entwickler diese Option endlich einbauen.

Alle weiteren Informationen findet ihr in den offiziellen Patchnotes.{/gspeech}